Verzahnt, effizient und wirkungsvoll.
Marketing und Vertrieb nachhaltig gestalten.

CLUE ONE CONSULTING

Um auch künftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Komfortzone verlassen und jetzt strategische Weichen stellen. Das klappt nur, wenn alle mitziehen – über Silogrenzen hinweg. Clue One Consulting entwickelt Marketing- und Vertriebsorganisationen ganzheitlich, um so Ihre Unternehmensziele nachhaltig zu erreichen. Gemeinsam mit den Menschen in Ihrem Unternehmen.

Clue One verbindet Abteilungen miteinander

Unternehmen sind komplex. Das ist fein, wenn alles rund läuft. Aber sobald es Probleme gibt, stellt sich häufig heraus: Alles hängt mit allem zusammen. Was wie ein lokales Problem aussieht, strahlt meist unerwartet weit aus. Entsprechend flexibel und open-minded geht Clue One an die Organisationsentwicklung. Wir setzen bei der Kooperation zwischen Vertrieb und Marketing an. Hier zeigen sich Silodenken und Defizite im Austausch erfahrungsgemäß häufig und deutlich. Die Folge: Die Zahl vergebener Möglichkeiten wächst, mit entsprechenden Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn. 

Verzahnung der
Marketing- & Vertriebsstrategie

Effiziente und sinnvolle
Organisationsentwicklung

Nachhaltiges
Unternehmertum

Optimierter
Ressourceneinsatz

Miteinander reden – das ist der Auftakt.

Die produktiven Folgen konstruktiver Gespräche werden anschließend in der Unternehmensstruktur verankert. Für alle Facetten der Organisationsentwicklung und Transformationsbegleitung können Sie dabei auf die Expertise von Clue One setzen.

Mission, Vision & Ziele

Etablierung und Begleitung von Zielframeworks (OKR), Zielharmonisierungen, Vision- & Missionworkshops

Organisationsentwicklung & Restrukturierungen

Entwicklung von Aufbau- und Ablauforganisationen, Struktur- & Prozessanalysen.

Zielgruppen & Personas

Zielgruppen- & Strukturanalysen, Personas und Medienzielbilder, Etablierung von kundenzentriertem Handeln

Kanäle & Plattformen

Kanal-Performance & ROI-Analysen, Funnel-, Plattformen- & Omni-Kanal-Strategien

IT, Ressourcen & Prozesse

IT- & Portfolioanalysen, IT-Implementierung, Raum- & Prozesskonzeption

Brand, Produkte & Services

Marken- & Produktpositionierung/
-entwicklung, Innovations- & Trendanalysen

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