Zwei Marken zu einer Einheit verschmelzen

 

Der Kunde

ORLEN Deutschland, bekannt durch die star Tankstellen, steht für qualitativ hochwertige Energieprodukte und Kundennähe. Mit der Herausforderung, die Marken ORLEN und star zu einer starken Co-Brand zu vereinen, suchte das Unternehmen nach einer Media-Agentur, die seine Expansionsstrategie in Deutschland tatkräftig unterstützt und das Wachstum durch die Gewinnung neuer PächterInnen vorantreibt.

Die Herausforderung

Zwei Marken zu einer Einheit verschmelzen und Kunden gewinnen. Die größte Herausforderung für ORLEN war es, zwei getrennte Markenimages zu einer kohärenten Co-Brand zu verschmelzen und gleichzeitig die Markensympathie zu steigern sowie die Frequenz an den Tankstellen zu erhöhen, um die Expansionspläne in Deutschland zu unterstützen.

Unser Vorgehen

  • Entwicklung einer umfassenden Mediastrategie, die von traditionellem TV bis hin zu gezieltem Programmatic Advertising reicht.
  • Mediaplanung und -einkauf zur Maximierung der Sichtbarkeit und des Engagements über alle relevanten Kanäle.
  • Kreation von Kampagnenmechaniken, die die Markenverschmelzung unterstützen und neue PächterInnen anziehen.
  • Implementierung innovativer Tracking-Logiken für eine detaillierte Performance-Analyse.

Ergebnis & Impact

  • Erfolgreiche Akquise neuer PächterInnen und Kunden
  • Nachhaltige Steigerung der Marken-KPIs, die die Sympathie und das Kundenengagement erhöhen.
  • Realisierung profitabler Performance-Kampagnen mit messbaren Ergebnissen.
  • Deutliche Unterstützung der Expansionsstrategie von ORLEN Deutschland, erkennbar an gestiegenen Tankstellenbesuchen und Pächterzahlen.

Gemeinsam
Großes
erreichen

Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind immer offen für ein Gespräch.
Erzählen Sie uns mehr über Ihr Anliegen!
Back