Maximale Effizienz für Digital Health Brand
Der Kunde
Die seleon GmbH – Innovationstreiber im Medical-App-Sektor, steht für innovative Lösungen im Bereich Medizintechnik und Regulatory Affairs. Neben vielen marktführenden Angeboten bietet seleon auch die Entwicklung und Zertifzierung von Medical Apps an. Als verborgenes Juwel in einer Nische der Medizintechnikbranche kämpft seleon damit, dass ihre Pionierarbeit in einem spezialisierten und hochregulierten Markt kaum bekannt ist.
Die Herausforderung
Sichtbarkeit und Erreichbarkeit in einem spezialisierten Markt. seleon sah sich mit mehreren Herausforderungen konfrontiert: Eine geringe Markenbekanntheit in einem wachsenden Markt, eine extrem spezialisierte Zielgruppe, die schwer zu erreichen ist und ein begrenztes Marketingbudget, das effizient eingesetzt werden musste.
Unser Vorgehen
- Detaillierte Definition und Segmentierung der Zielgruppe, um eine maßgeschneiderte Ansprache zu gewährleisten
- Konzentration auf Schlüsselbotschaften entlang der Customer Journey zur Maximierung der Relevanz
- Entwicklung von Lead-Generierungsangeboten und optimierten Landingpages für höhere Konversionsraten
- Ausarbeitung spezifischer KPIs und eines Trackingkonzepts zur Erfolgsmessung der Kampagne
- Integration von eigenen Medienkanälen und synchronisierter Vertriebsansatz, insbesondere über das Call Center
Ergebnis & Impact
- Steigerung der Markenbekanntheit und Generierung neuer Geschäftsanfragen
- Deutliche Erhöhung der Markenbekanntheit von seleon im Bereich Medical Apps
- Erfolgreiche Akquise neuer Projektanfragen
- Verzeichnung eines positiven Marketing-ROI