Relevanz im wettbewerbsintensiven IT-Security Markt
Der Kunde
Die ECOS Technology GmbH – Spezialist im B2B-Segment für IT-Sicherheit, ist ein Experte für sichere Verbindungen und IT-Lösungen, der entscheidend zur IT-Sicherheitsarchitektur vieler Unternehmen beiträgt. Im hart umkämpften B2B-Markt für IT-Security fehlte es der Marke jedoch an Bekanntheit und Relevanz bei den entscheidenden IT-Entscheidern.
Die Herausforderung
Im technisch anspruchsvollen und wettbewerbsintensiven IT-Sicherheitsmarkt war ECOS fast unsichtbar. Der Mangel an einem effektiven, digitalen Sales-Funnel und messbaren Conversions verhinderte eine erfolgreiche Verbindung zur Zielgruppe der B2B-IT-Entscheider.
Unser Vorgehen
- Detaillierte Zielgruppensegmentierung zur Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsstrategien.
- Aufbau und Feinabstimmung digitaler Kanäle und Plattformen zur Etablierung eines effizienten digitalen Sales-Funnels.
- Sorgfältige Kampagnensteuerung mit kreativem Content und präzisem Tracking, um die Markenrelevanz zu verstärken.
Ergebnis & Impact
- Erzielung eines hohen ROI dank zielgerichteter digitaler Strategien.
- Generierung neuer Leads und eine merkliche Erhöhung der Markenbekanntheit.
- Wissens- und Kompetenzaufbau im Kundenteam für die selbständige Steuerung zukünftiger Marketingaktionen.