Markentransformation und gesteigerte Kundeninteraktion
Der Kunde
Sparkasse Vorderpfalz – Tradition trifft auf digitale Zukunft. Die Sparkasse Vorderpfalz ist eine Institution, die im Finanzsektor für Vertrauen und Stabilität steht. Um ihre Marktpräsenz im Bereich Baufinanzierung und Immobilien zu stärken, suchte die Sparkasse einen Partner, der die Expertise einer Full-Service-Agentur mit einem umfassenden Verständnis für die digitale Landschaft kombiniert.
Die Herausforderung
Digitale Transformation und Marktdurchdringung. Die Sparkasse Vorderpfalz sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, in einem zunehmend digitalisierten Umfeld ihre Bekanntheit für Baufinanzierungen zu erhöhen, neue Kundensegmente zu erschließen und die Markensympathie zu steigern, um ihre Expansionsstrategie erfolgreich voranzutreiben.
Unser Vorgehen
- Potenzialabschätzung und Business-Case-Berechnung, um die Wirtschaftlichkeit der Kampagne zu sichern.
- Anknüpfung an die strategische Vorarbeit von Investors Marketing zur Schärfung der Produktpositionierung und Potenzialausschöpfung.
- Entwicklung eines ganzheitlichen Kreativkonzepts und einer 360-Grad-Kommunikationskampagne, die jede Facette des modernen Marketings umfasst.
- Hyperlokale Media-Kampagne, basierend auf detaillierter Zielgruppensegmentierung und maßgeschneiderter Mediaplanung, um den maximalen Impact zu gewährleisten.
Ergebnis & Impact
- Umwandlung von Markenbekanntheit in echtes Kundeninteresse und messbare Anfragen für Baufinanzierungen.
- Erfolgreiche Ansprache neuer, wertvoller Kunden
- Realisierung der Kommunitionsziele
- Aufgrund eines massiv veränderten Marktes: Anapssung der Business-Case Zielwerte