


Einführung Hubspot CRM & Marketing Automation
Der Kunde
Die TA Triumph-Adler GmbH ist seit dem 19. Jahrhundert ein vertrauter Namen in Unternehmen. Früher vor allem für Schreibmaschinen bekannt, sind sie heute v.a. präsent mit Druckern, Kopierern sowie Softwarelösungen. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und 50 Standorten Weltweit, gehört Triumph-Adler zu den 100 größten Arbeitgebern in der Metropolregion Hamburg.
Die Herausforderung
Die Kundenorientierten digitalen Plattformen der Stadtwerke sind über viele Jahre historisch gewachsen und geraten zunehmend an die technischen (sowie auch inhaltlichen) Belastungsgrenzen. Um auch in Zukunft Anschlussfähig und skalierbar zu sein, muss die digitale Infrastruktur den aktuellen (und zukünftigen Gegebenheiten) gewachsen sein.
Unser Vorgehen
Clue One ermittelt mit den Stadtwerken Lübeck in interdisziplinären Teams die Anforderungen an Architektur, Systeme und Prozesse der nächsten Generation Technologie-Stack. In kreativen Workshop-Formaten die sowohl physisch, virtuell sowie auch hybrid stattfanden, konnten sämtliche Stakeholder proaktiv in den Prozess eingebunden werden.
Das gemeinsame Erarbeiten sowie die Zusammenfassende Dokumentation wurden in einem transparenten, iterativen Prozess gestaltet und anschließend in die operativen Projekte überführt.
Ergebnis & Impact
- Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Benchmarking
- Klare Zielsetzung und strukturierte Anforderungen
- Systematische Priorisierung der unterschiedlichen Handlungsfelder
- Involvement des gesamten Teams (Business & IT)
- Ausschreibungsunterlagen für div. Umsetzungsprojekte