Globale Synergie und lokale Kampagnenrelevanz

 

Der Kunde

Phoenix Contact steht als weltweiter Marktführer in der Elektrotechnik, Elektronik und Automation für zukunftsweisende Entwicklungen und hochwertige Produkte für industrielle Anwendungen. Mit Standorten in mehr als 50 Ländern verbindet das Unternehmen traditionelle Werte mit dem Streben nach Innovation und technologischer Führung.

Die Herausforderung

Globale Synergie und lokale Relevanz bei Kampagnen. Phoenix Contact stand vor der Herausforderung, die Effizienz und Effektivität seiner global verstreuten Marketingteams zu optimieren. Ziel war es, redundante Arbeitsschritte zu eliminieren, durchgängige Messmethoden für Kampagnen zu etablieren und zugleich die lokalen Kampagnen optimal auf die jeweiligen Märkte abzustimmen – ein Balanceakt zwischen globaler Synergie und lokaler Relevanz.

Unser Vorgehen

  • Erstellung einer detaillierten Ist-Analyse zur Erfassung der Herausforderungen in den Marketingprozessen
  • Implementierung von Experteninterviews, um tiefgehende Einblicke zu erhalten und effektive Strategien zu entwickeln
  • Ausarbeitung und Modellierung eines gestrafften Kampagnenprozesses, der weltweite Synergien schafft
  • Gezielte Unterstützung und Begleitung bei der Implementierung des neuen Prozesses, inklusive Schulungsmaßnahmen
  • Testlauf des optimierten Kampagnenprozesses anhand einer grenzübergreifenden Kampagne

Ergebnis & Impact

Während die messbaren Ergebnisse der neuen Kampagnenstrategie noch ausgewertet werden, zeichnet sich bereits jetzt eine deutliche Verbesserung in der Koordination und eine Effizienzsteigerung ab. Die harmonisierten Messmethoden legen den Grundstein für eine transparente und erfolgsorientierte Kampagnenführung in der Zukunft.

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