Google Analytics Agentur
Datenbasierte Entscheidungen mit GA4
Wir übernehmen die vollständige Integration von Google Analytics 4 und gewährleisten, dass keine Daten verloren gehen. Mit kontinuierlicher Betreuung stellen wir sicher, dass Sie langfristig wertvolle Insights aus Ihren Daten gewinnen.
GA4 Agentur
Kunden verstehen - Erfolg treiben.
Google Analytics, einschließlich der neuesten Version GA4, ist eines der am häufigsten genutzten Tools für die Webanalyse. Als spezialisierte Google Analytics Agentur unterstützen wir Sie bei der vollständigen Implementierung von Google Analytics 4 und stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.
Unser Team übernimmt alle notwendigen Vorbereitungen für eine effektive Webanalyse mit Google Analytics 4. Wir sorgen für den optimalen Aufbau Ihres Google Analytics-Kontos, auch bei domainübergreifenden Anforderungen. Wir integrieren Google Analytics vollständig in Ihre Website und unterstützen Sie auch bei der Implementierung von serverside Tracking. Zudem erstellen wir zielgerichtete Reports und Berichte, die auf den für Ihr Unternehmen relevantesten Conversions basieren.
Darüber hinaus bieten unsere erfahrenen Google Analytics-Experten maßgeschneiderte Schulungs- und Trainingsformate für Ihre Marketingteams an. Wir befähigen Ihre Teams, Google Analytics 4 effektiv zu nutzen und aus den gewonnenen Daten die richtigen Maßnahmen abzuleiten, um die Customer Journey Ihrer Kunden zu optimieren.
Services
Agentur für Google Analytics
Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen und Lösungen von Google Analytics 4. Als Ihr Partner bieten wir Ihnen ganzheitliches Tracking für Ihr Unternehmen – unabhängig von Ihrem aktuellen Stand. Wir unterstützen Sie dabei, die volle Leistungsfähigkeit von Google Analytics 4 effektiv zu nutzen.
Google Analytics
Beratung & Ziele
Wir entwickeln basierend auf Ihrer spezifischen Ausgangssituation eine maßgeschneiderte und skalierbare Trackingstrategie. Dabei identifizieren wir in Ihrem Geschäftsmodell die entscheidenden Ziele und KPIs, die Ihnen die relevanten Einsichten liefern. So erfassen wir die wichtigen Conversions und Micro-Conversions, die direkt auf den Unternehmenserfolg einzahlen und mit Google Analytics 4 messbar gemacht werden können.
Implementierung
Wir übernehmen das komplette Setup von Google Analytics für Sie, angefangen beim Tag Manager bis hin zur Integration einer Cookie-Consent-Lösung. Wir entwickeln eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Accountstruktur und sorgen für die Integration aller zusätzlichen Systeme. Dabei prüfen wir, inwieweit die Umstellung auf serverside Tracking unumgänglich ist. So stellen wir sicher, dass Ihre Webanalyse nahtlos und effizient funktioniert.
Monitoring & Reporting
Wir überwachen die Datengewinnung kontinuierlich und sorgen für eine nahtlose Umsetzung, damit Ihre Datenverarbeitung stets den aktuellen DSGVO-Vorgaben entspricht. Zusätzlich arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Reportings und Dashboards zu entwickeln. Diese ermöglichen Ihnen einen schnellen Zugriff auf Ihre KPIs und erleichtern die datengestützte Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen.
Google Analytics
Schulungen
Wir stellen sicher, dass Ihre Marketingteams den optimalen Zugang zu Google Analytics erhalten und befähigen sie, unabhängig von ihrem aktuellen Wissensstand, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Durch gezielte Schulungen und Unterstützung ermöglichen wir es jedem Teammitglied, die volle Funktionalität von Google Analytics effektiv zu nutzen und wertvolle Einsichten für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Ihr Mehrwert
durch uns als Google Analytics Agentur
Datenqualität und Sicherheit
Unser Google Analytics Team liefert konforme und schnelle GA4-Integrationen für maximale Datenqualität und Sicherheit in Ihrem Tracking.
Wirklich relevante Insights
Unser Google Analytics garantiert die Ableitung der wirklich relevanten Conversions. Wir ermöglichen datengetriebene Optimierung und Steuerung.
Enablement Ihrer Teams
Unsere Inhouseschulungen und Inhalte befähigen Ihre Teams die wirklich wichtigen Entscheidungen zukünftig auf Basis von GA4 zu treffen.
Weitere Leistungen
Holistische Webanalyse für umfassende Einblicke
Google Analytics ist ein zentraler Bestandteil einer soliden und robusten Tracking-Implementierung. Um jedoch eine nahtlose Erfassung von Customer Journeys und die Optimierung aller Marketingkanäle zu gewährleisten, sind zusätzliche Anforderungen wie Cookie Consent, Tag Management Systeme und Dashboards entscheidend.
Unsere Trackingexperten bieten umfassende Unterstützung bei:
Implementierung und Verknüpfung des Google Tag Managers:
Wir sorgen für eine reibungslose Einbindung und Konfiguration des Google Tag Managers, um eine effiziente Verwaltung aller Tracking-Tags zu ermöglichen.
Integration von Google Ads, Meta und weiteren Conversion-Trackings
Wir integrieren Plattformen wie Google Ads und Meta, um eine umfassende Sicht auf Ihre Werbeeffektivität zu bieten und Synergien zwischen verschiedenen Kanälen zu nutzen.
Individuelle Dashboards als Google Looker Studio Agentur
Wir erstellen maßgeschneiderte Dashboards und Reports mit Google Looker Studio, die Ihnen klare Einblicke in Ihre Daten bieten und Entscheidungsfindungen erleichtern.
Implementierung von Serverside Tracking:
Wir prüfen die Notwendigkeit für Ihr Geschäftsmodell und unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Serveranbieters. Wir übernehmen die vollständige technische Umsetzung, um eine zuverlässige und effiziente Datenverarbeitung sicherzustellen.
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Tracking Herausforderungen für Marketers in 2024
Im Zuge der Veränderungen in der DSGVO und den Weiterentwicklungen in der Webanalyse wird 2024 ein entscheidendes Jahr für Tracking-Methoden. Traditionelle Ansätze wie das Client-Side Tracking stehen vor großen Herausforderungen und werden bis Ende des Jahres möglicherweise nicht mehr funktionsfähig sein.
In unserem Kurzreport „Tracking für Marketers in 2024“ bieten wir Ihnen wertvolle Einsichten zu den Unterschieden zwischen Client-Side und Server-Side Tracking. Wir beleuchten, welche Chancen und Herausforderungen diese Änderungen für Ihr Marketing mit sich bringen.
Unsere Experten für Tracking und Performance-Marketing haben detailliert erarbeitet, wie Sie die Kontrolle über Ihre Marketingdaten auch nach 2024 erhalten oder zurückgewinnen können. Dies ist essenziell, um Customer Journeys und Kampagnen effektiv zu optimieren.
Der Report enthält praxisnahe Beispiele und direkte Vergleiche zwischen Client-Side und Server-Side Tracking, die klar und verständlich vermitteln, wie Sie die Herausforderungen des modernen Marketings meistern können. Mit diesem Wissen ausgestattet, sind Sie in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Marketingstrategien zukunftssicher zu gestalten.
Zertifizierte Leistungen
Clue One ist Google Partner
Als zertifizierte Google Analytics Agentur legen wir besonderen Wert darauf, Ihnen stets die bestmögliche Unterstützung bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen zu bieten. Unsere Experten durchlaufen regelmäßige Re-Zertifizierungen, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand der Technik und Best Practices sind. Mit Clue One als Ihrem Partner profitieren Sie von einer State-of-the-Art Implementierung und Beratung für alle relevanten Google Produkte. Wir garantieren Ihnen somit eine fortlaufend hochqualitative und aktuelle Beratungsleistung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ausgezeichnete Beratung
Clue One unter den Top 3 der besten Berater Deutschlands
Unsere Berater sind bereits seit 2022 mit dem Top Consultant Award ausgezeichnet. Hier belegen wir im Deutschlandvergleich der besten Beratungen Platz 3 der Mittelstandsberater. In der wissenschaftlich fundierten Erhebung gaben unsere Kunden Spitzenwerte für Professionalität, überdurchschnittliche Zufriedenheitswerte und Weiterempfehlungsraten an.
Wir sind stolz darauf, auch weiterhin fundierte Beratungsleistungen für unsere Kunden mit unserer Expertise in den Bereichen Digitalisierung von Marketing & Vertrieb anzubieten. Immer in der Schnittmenge zwischen Technologie, Kreativität und Performance.
Medienpräsenz und
strategische Partnerschaften
Häufig gestellte Fragen zu Google Analytics.
Werden weitere Services über Google Analytics hinaus angeboten?
Ja, unsere Experten beschäftigen sich darüberhinaus mit allen relevanten anderen Anbietern für Tracking- und Webanalytics Lösungen. So setzen wir auch Leistungen aus den Bereichen Google Tag Manager Agentur, Business Intelligence Angetur und Google Data Studio Agentur um.
Was ist GA4?
Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version der beliebten Analyseplattform von Google. Es unterscheidet sich von früheren Versionen durch eine stärkere Fokussierung auf die Customer Journey und Datenschutz. GA4 bietet erweiterte Analysefunktionen, die Unternehmen helfen, nutzerzentrierte Daten effektiver zu sammeln und zu analysieren. Die Implementierung von GA4 ist besonders relevant, da ältere Versionen wie Universal Analytics nicht mehr weiterentwickelt werden.
Was unterscheidet GA4 zu Universal Analytics?
Unterschiede zwischen GA4 und früheren Versionen
Im Vergleich zu früheren Versionen bietet GA4:
- Eine datenschutzfreundlichere Erfassung von Nutzerdaten, die besser mit globalen Datenschutzgesetzen harmonieren soll.
- Flexible Berichtserstellung, die eine individuelle Anpassung an spezifische Geschäftsanforderungen ermöglicht.
- Integration maschinellen Lernens zur besseren Vorhersage von Nutzeraktionen und zur Identifikation von Trends.
Weitere
Handlungsfelder
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Entdecken Sie in unserem kostenlosen und unverbindlichem Erstgespräch, wie wir Sie bei der Nutzung von Google Analytics begleiten können. Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
Moritz Seemann
Consultant
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